Futsal-Krimi in Bonstetten

Die FUCL-Frauen dominieren von der ersten Minute an die Partie. Nach nur drei Minuten Spielzeit zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, der Strafstoss wird von Alina souverän verwertet. Nur Minuten später folgt ihr zweiter Treffer. Ihren Hattrick perfektioniert sie noch vor der Halbzeit. Luzern lässt nicht locker – nach schönem Zusammenspiel netzt Giulia alleine vor dem Tor zum 4-zu-0-Pausenstand ein.

Doch die Blue Stars aus Zürich geben sich nicht geschlagen und verkürzen zu Beginn der zweiten Hälfte auf 4:1. Doch Corinne stellt den 4-Tore-Vorsprung postwendend wieder her. Durch das hohe Pressing der Blue Stars wird das Spiel zunehmend intensiver und hektischer – vor allem zugunsten der Zürcherinnen. Es geht Schlag auf Schlag und schon sind die Blue Stars bis auf einen Treffer wieder dran. Dann erlöst der Schiedsrichter die Luzerinnen jedoch mit dem Schlusspfiff. Luzern kann nach einer nervösen Schlussphase aufatmen und mit einem Erfolg in den Weihnachtsbreak gehen.

Futsal Club Luzern Frauen – FC Blue Stars Zürich 5:4
Futsal Masters Women's League, Spieltag 3

Im Einsatz: Angela Fischer, Barbara Bachmann, Leonie von Niederhäusern, Corinne von Flüe, Stefanie Bucher, Alina Grüter, Giulia Monegat, Martina Käppeli, Gabriela Niederberger, Martina Jakovcic

Tore: 3x Alina Grüter, 1x Giulia Monegat und 1x Corinne von Flüe

Wichtiger 3-Punkte Sieg in Bern gegen Jester 04

Erster Saisonsieg für das NLA-Team